Wichtiges, Nützliches und Interesantes

-  Angelgewässer Rückersdorfer Teich Schranke -
                                 Kaution von 50 Euro bei Torsten Berl oder Angelspezi Finsterwalde

Wichtige Information! des KFA

Da es in letzter Zeit immer wieder zu Fehlverhalten von Angelberechtigten kommt,

möchte ich euch bitten die Mitgliedern über die Festlegungen im Pachtvertrag unter Pkt.3 zu unterrichten.

Während der Hauptbadesaison vom 15.05. bis 31.08. - bei sonniger Wetterlage ist die optionale

Verlängerung bis 15.09. möglich - ist es den Fischereiausübungsberechtigten und deren Helfern

das Angeln generell im Bereich des öffentlichen Badestrandes bis hoch zur Brücke untersagt.

Jedoch sind sie währenddessen dazu berechtigt, vom Boot aus mitten auf dem See außerhalb

des abgegrenzten Badebereiches zu fischen. Dazu sind ausschließlich die vom Anglerverband

zur Verfügung gestellten beiden Boote am vorhandenen Steg zu benutzen.

Die Abgrenzung des öffentlichen Badebereiches erfolgt optisch mit einer zusätzlichen Schwimmtrennleine.

Die Absprache zur Bootsbenutzung hat mit dem Sportfreund Julpe, G. vom Angelspezi Finsterwalde zu erfolgen. Im Angelspezi sind auch die Ruder und die Schlüssel für das Boot abzuholen.

Ebenso ist auch für die Bootsbenutzung in Rückerdorf zu verfahren, Schlüssel und Ruder im Angelspezi.

Gewässerordnung des Landes Brandenburg

www.lavb.de/gewaesserordnung/

Fischereiordnung des Landes Brandenburg (BbgFischO)
bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-212446

Landesanglerverband Brandenburg
www.lav-bdg.de

Kreisanglerverband Finsterwalde
www.kreisanglerverband-finsterwalde.de

Fisch und Fang Zeitschrift und Board
www.fischundfang.de

Fischhitparade
www.fisch-hitparade.de

Anglerboard - Forum
www.anglerboard.de

Angelforum für Norwegenreisen
www.norwegen-angelforum.de

Treffpunkt für Sportangler
www.fischabenteuer.com

Fangmeldungen über euren größten Fang könnt ihr hier in der Fischhitparade melden:
Fischhitparade - Mein Fang

Für den Inhalt der hier angegebenen Links und Seiten ist jeder Betreiber selbst verantwortlich. Wir übernehmen keine Gewähr.
Nächste Anglerversammlung

Arbeitseinsatz am
17.02.2024 Kiesteich 9-12 Uhr

Heute waren schon 1 Besucher (14 Hits) hier!